Blogthema Veranstaltungen

• BzB-Get together in Wien
    Am 14.April laden wir herzlich zum gemütlichen Get together in Wien ein! Komm vorbei, lerne uns und andere Tourenreporter:innen kennen!
  • Rückblick: Full house mit Lara
    Es wuselte in der ÖBB Open Innovation Factory an diesem Sonntagabend. Warum? „Bahn zum Berg“ darf die Weitwanderexpertin Lara Müller hosten.
  • Wild, wunderschön, gnadenlos
    Lara Müller ist im Sommer 2023 über die Pyrenäen gewandert. Sie startete am Mittelmeer, mit einem klaren Ziel vor Augen: dem Atlantik!
  • Vom Neusiedler See zum Bodensee
    Ein „Bahn zum Berg“-Onlinevortrag von Lara Müller über ihre erste Weitwanderung: Zwei Monate quer durch Österreich.
  • Von local heroes lernen
    „Bahn zum Berg“ ist beim Themennachmittag „Nachhaltiger Tourismus“ zu Gast im Parlament.
  • Nachlese zum Webinar: Mit den Öffis in die Berge
    Dr. Markus Büchler, Bündnis 90, Die Grünen im Landtag Bayern hat „Bahn zum Berg“ eingeladen, Zuugle, die Suchmaschine für öffentlich erreichbare Bergtouren, in einem Webinar vorzustellen.