öffi-Tourenführer Nordtirol gewinnt 3. Platz beim Innsbrucker Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis

Mit großer Freude möchten wir bekanntgeben, dass unser gemeinsames Buchprojekt mit Protect our Winters Austria und Kompass beim Innsbrucker Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis mit dem 3. Platz ausgezeichnet wurde.

Infos zum Buch

Die beiden Ausgaben für Tirol, „öffi-Touren Nordtirol“ und „öffi-Skitouren Nordtirol“, erschienen 2023 und sind die ersten öffi-Tourenführer mit hybridem Ansatz: Im Buch findet man neben Kurzbeschreibung, Karte und Foto einen QR-Code, welcher auf www.bahn-zum-berg.at verlinkt, wo man nähere Toureninfos, den GPX-Track und den aktuellen Fahrplan findet. Diesen Mai erscheint der öffi-Tourenführer Oberösterreich, weitere Editionen der Serie sind bereits in Planung.

Preisverleihung im Innsbrucker Rathaus

Die Preisverleihung fand am 17.April 2024 im Plenarsaal des Innsbrucker Rathauses statt. Anna und Thomas von POW und Simon von BzB durften den Preis, der mit 1.000€ dotiert ist, von Bürgermeister Georg Willi entgegennehmen.

Danke an Protect our Winters AT, die ihren Vereinssitz in Innsbruck haben und dadurch zur Einreichung des Projekts für den Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zugelassen waren und das auch in unserem Namen getan haben.

Impressionen von der Preisverleihung. Fotos: Leo, POW AT

Simon Widy

Simon Widy ist begeisterter Wanderer und wohnt derzeit in der Nähe Wiens. Für die Anreise zum Berg wählt er oft öffentliche Verkehrsmittel, da er gerne Touren geht, deren Ziel vom Ausgangspunkt abweichen.