9-Euro-Ticket, was nun?

Viele, sehr viele haben schon zugeschlagen. Viele überlegen sich ein Ticket zu kaufen. EUR 9,- pro Monat ist jetzt nicht wirklich viel Geld. Was zu beachten ist und wo es überall gilt, hat Nikolaus hier zusammengeschrieben.

Was kann ich mit dem 9-Euro-Ticket jetzt aber überhaupt erreichen? Bezogen auf größere oder kleinere Wanderungen und Bergtouren, hilft dir Zuugle, diese Frage zu beantworten.

Zuugle ist eine Suchmaschine für ÖPNV-Bergtouren. Die Touren, die darauf zu finden sind, stammen nicht von Zuugle, sondern von verschiedenen Tourenportalen im Internet, wie z.B. bergfex.de, hoehenrausch.de oder gamssteig.de.

Das Besondere an Zuugle ist aber, dass nur öffentlich erreichbare Touren dort auffindbar sind, weil der Mechanismus zuerst kontrolliert, ob es die Verbindung mit Bahn und Bus hin und zurück für dich wirklich gibt. Daher eben „Suchmaschine für ÖPNV-Bergtouren“.

Wenn du also wissen möchtest, welche Wanderungen und Bergtouren du mit deinem 9-Euro-Ticket in diesem Sommer erreichen kannst, dann ist www.zuugle.de für dich ein guter Startpunkt, der dir viel Zeit beim Suchen spart.

Screenshot Zuugle mit Filter
Screenshot: Zuugle mit Filter
Martin Heppner

Martin stammt aus Kärnten und wohnt seit 1990 in Wien. Seit er 2015 sein Auto verkauft hat, ist er überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Auf Bahn zum Berg schreibt er darüber wie er mit Öffis zum Berg kommt.